Bücher und Herausgeberschaften
Artikel
Buß, Imke (2017): Zeitliche Restriktionen als Differenzlinie des Studierverhaltens und Studienerfolgs. Zeitschrift für Diversitätsforschung und –Management. Nr. 1, S. 54-58.
Buß, I./ Buß, C. (2015): Diversity Management – auch für Hochschulpersonal? Ergebnisse einer bundesweiten Hochschulbefragung. In: Personal-und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung, S. 98-205, Nr. 4/2015. UniversitätsVerlagWebler.
Buchbeiträge
Buß, Imke/ Schorat-Waly, Petra (2021): Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft. Überprüfung des Konzeptes und der Umsetzung am Beispiel von neuberufenen Professor*innen in Rheinland-Pfalz. In: Gruber, Marie-Theres; Ogris, Katharina; Breser, Britta: Diversität im Konzext Hochschullehre: Best Practice, S. 59-74. Waxmann.
Buß, Imke/ van den Berk, Ivo (2021): Innovationsförderung in Lehre und Studium an Hochschulen: konzeptionelle und evidenzbasierte Grundlagen. In: Kordts-Freudinger, Robert/ Schaper, Niclas/ Scholkmann, Antonia/ Szczyrba, Birgit: Handbuch Hochschuldidaktik, S 407-420. utb
Buß, Imke (2021): Hochschulöffnung und ihre Erfolgsfaktoren. Ergebnisse aus dem Projekt „Offenes Studienmodell Ludwigshafen“. In: Kuhn, Daniela; Schulz, Claudia (Hrsg.): Bildungsaufstieg ermöglichen durch Flexibilisierung und Kompetenzanrechnung, S. 29-41. Beltz Juventa.
Buß, I./Stratmann, E. (2017): Organisationsentwicklung und Coaching an Hochschulen. In:Szczyrba, B. et al.: Coaching (in) Diversityan Hochschulen. VS Verlag.
Buß, I. (2013). Diversity im Kontext von Organisationsentwicklung: Lernprozesse in den Mittelpunkt stellen. In: Behrendt/Szczyrba/Wildt: Neues Handbuch Hochschullehre.
Buß, I. (2010). Diversity Managment an deutschen Hochschulen –Die Auswirkungen von Diversität auf Bildungsprozesse. In: Jent/Vedder/Krause: Zur Verbreitung von Diversity Management. München und Mehring.
Arbeitspapiere
Rump, Jutta; Buß, Imke; Kaiser, Janina; Schiedhelm, Melanie; Schorat-Waly, Petra (2017): Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft. Arbeitspapiere der Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Nr. 5. www.hs-lu.de/arbeitspapiere.
Buß, I./ Müller, R./ Husemann, B. (2015): Strukturelle Studierbarkeit für Teilzeitbeschäftigte und Studierende mit Kind. Leitfaden für Dokumentenanalysen. Arbeitspapiere der Hochschule Ludwigshafen, Nr. 2.www.hs-lu.de/arbeitspapiere
Müller, R./Husemann, B./Buß, I. (2015): Studienbezogene Charakteristika und Bedarfe von Studierenden mit Kind und berufstätigen Studierenden. Arbeitspapiere der Hochschule Ludwigshafen, Nr. 1.www.hs-lu.de/arbeitspapiere